Deutsch  English  Slowakisch  Bulgarisch  Ungarisch  Rumänisch

6. Projektmeeting in Trencin

Vom 10. bis zum 13. Juni 2013 fand das 6. Projektmeeting in Trencianske Teplice (bei Trencin) statt. Das Arbeitstreffen galt insbesondere der Auswertung und weiteren Planung der Implementierung der Module und des Experimentierkoffers in den Partnerländern. Vorschläge zur Verstetigung der Zusammenarbeit wurden gemacht und durch die Unterzeichnung eines Memorandum of Understanding bekräftigt.

Wichtiges Thema war ebenfalls die Vorbereitung der Abschlusskonferenz sowie die Fertigstellung der Projektergebnisse. Die Partner besprachen erneut die nachhaltige Implementierung von nationalen Netzwerken und deren Zusammenführung auf Europäischer Ebene. Man einigte sich auf eine Reihe von Dienstleistungen, welche den Mitgliedern des Netzwerkes auch nach Projektabschluss angeboten werden.

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt waren die nationalen Akkreditierungen der Module, welche für die nachhaltige Einführung der Bildungsangebote wichtig sind. Alle Partner waren dazu auf einem sehr guten Weg und erste Akkreditierungsbescheinigungen lagen schon vor.

Ein besonderes Highlight des Meetings war der Besuch einer Biomassen-Verwertungsanlage und die Gespräche mit regionalen Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien.

6. Projektmeeting Solaris Plus in Trencin

Logo lebenslanges Lernen